Wanderschuhe von Boreal

Aku LogoBoreal ist ein spanischer Schuhhersteller, der auf Schuhe rund um den Bergsport spezialisiert ist. Bekannt geworden ist Boreal mit hochwertigen Kletterschuhen, aber mittlerweile gehören zum sehr ansehnlichen Portfolio auch Bergstiefel und Wanderschuhen.  Das Kernstück des Sortiments sind aber nach wie vor die Kletterschuhe, die von zahlreichen Profis getragen werden. Aus einer Mini-Firma, die von einigen Kletter-Enthusiasten gegründet wurde, ist innerhalb weniger Jahrzehnte eines der bekanntesten Unternehmen in der Kletterszene geworden. Boreal gehört heute weltweit zu den Marktführern in diesem sehr speziellen Sortiment, das durch die wachsende Sportkletterer-Szene auch aus wirtschaftlicher Sicht mittlerweile sehr interessant geworden ist für Schuhhersteller.

Empfehlungen von Top-Wanderschuhen


Innovation durch Kooperation mit den absoluten Top-Profis

Insbesondere bei den Kletterschuhen hängt der Erfolg von Boreal sehr stark damit zusammen, dass das Unternehmen von Anfang an mit den besten Sportkletterer in der Welt zusammengearbeitet hat. Als Boreal gegründet wurde, waren Kletterschuhe kaum mehr als leichte Turnschuhe. Durch zahlreiche Innovationen, insbesondere im Bereich der Schuhsohlen, ist es Boreal gelungen, ein ganz neues Qualitätsniveau zu erreichen. Zu den bekanntesten Sportkletterern an, die mit Boreal-Schuhen unterwegs sind oder unterwegs waren, gehören Wolfgang Güllich, John Bachar und Jerry Moffat. Boreal hat den Anspruch, die besten Kletterschuhe der Welt herzustellen. Diesen hohen Anspruch hat das spanische Unternehmen allerdings auch in neueren Produktkategorien, zum Beispiel bei den Approachschuhen.

Der Boreal Gravity Azul – Moderner Approachschuhen mit vielen Einsatzmöglichkeiten

Der Boreal Gravity Azul sieht auf den ersten Blick aus wie ein gewöhnlicher Sportschuh, aber dieses Model ist speziell für Wanderungen in unebenem Gelände entwickelt worden. Auch leichte Kletterpartien sind mit dem Boreal Gravity Azul möglich. Das Polsterungssystem sorgt für einen sehr angenehmen Komfort, auch wenn der Untergrund sehr hart (felsig) ist. Das Obermaterial ist wasserabweisend, so dass auch eine feuchte Wiese nicht zum Problem wird. Die Sohle (Vibram Friction) bietet hervorragenden Halt auf rutschigen Felsen. Das ist nicht zuletzt ein wichtiger Sicherheitsaspekt. Der Boreal Gravity Azul ist ein moderner Approachschuh, der keine Wünsche offen lässt.