Wanderschuhe von Exped

Exped LogoExped existiert seit dem Jahr 1983. Die Schweizer Firma mit Sitz in Zürich konnte sich relativ schnell einen Namen mit außergewöhnlichen Produktideen machen. Vielfach ausgezeichnet worden sind beispielsweise die Schlafmatten von Exped. Aber auch in allen anderen Produktbereichen zeichnet sich das Unternehmen durch Innovationen aus. Exped nimmt nur dann einen Artikel in das Portfolio auf, wenn es sich entweder um eine innovative Neu-Entwicklung oder aber um eine wesentliche Verbesserung eines bereits existierenden Produktes handelt. Letzteres giltbeispielsweise bei den Daunenschuhen, die schon seit vielen Jahrzehnten von diversen Herstellern produziert werden. Exped ist es gelungen, die klassischen Daunenschuhe auf ein neues Niveau zu heben.

Empfehlungen von Daunenbootie’s


Effizienz und Minimalismus als Leitlinien der Produktentwicklung

Wenn die Designer von Exped neue Produkte entwickeln, geht es immer darum, mit möglichst wenig Material eine möglichst starke Wirkung zu erzielen. Der Verzicht auf jegliche Schnörkel und optische Spielereien ist zum Markenzeichen des Schweizer Unternehmens geworden. Dabei geht es jedoch nicht um eine ästhetische Entscheidung. Vielmehr möchte Exped Produkte entwickeln, die möglichst leicht sind, zugleich aber genau die Anforderungen erfüllen, die anspruchsvolle Outdoor-Abenteurer an die Produkte stellen. Auf diesem schmalen Grat wandert Exped schon seit Jahrzehnten überaus erfolgreich. Nicht zuletzt durch den Erfolg der Ultraleicht-Bewegung hat Exped viele überzeugte Kunden gewinnen können.

Der Exped Syn Booty – Warme Füße auch in feuchten Gegenden

Der Exped Syn Booty ist eine exzellente Alternative zu Daunenschuhen. Wenn die Füße im Zelt schnell kalt werden, sorgt der Exped Syn Booty für Abhilfe. Aber auch Menschen, die ständig kalte Füße haben, können mit diesen ganz besonderen Schuhen die erwünschte Wärmeisolation bekommen. Da die Füllung aus Texpedloft ist, funktionieren die Exped Syn Booty auch bei feuchten Wetterbedingungen sehr gut. Während sich Daunen schnell mit Feuchtigkeit vollsaugen und dann ihre Isolationswirkung verlieren, trocknet Texpedloft sehr schnell und funktioniert auch noch im feuchten Zustand recht ordentlich. Mit dem Exped Syn Booty bleiben die Füße warm.