Wanderschuhe von Garmont

Garmont LogoGarmont ist eine italienische Marke mit einer langen Tradition. Das Unternehmen, das im Jahr 1864 in Montebelluna gegründet wurde, hat wesentlich dazu beigetragen, dass Montebelluna zum wichtigsten Zentrum der italienischen Schuhmacher-Industrie werden konnte. Garmont ist bekannt geworden mit hochwertigen Bergstiefeln und Wanderschuhen, aber längst zählen zum Sortiment auch moderne Approachschuhe und Lifestyle-Schuhe (Urban Outdoor). Garmont gehörte zu den ersten italienischen Schuhherstellern, die ganz bewusst auf moderne Materialien jenseits des klassischen Schuhleders setzten. Die hohe Innovationskraft ist der Hauptgrund, warum Garmont nach anderthalb Jahrhunderten Firmengeschichte stärker denn je auf dem Outdoor-Schuhmarkt vertreten ist.

Empfehlungen von Trekkingschuhen


Technologische Innovationen als kontinuierliche Erfolgsgarantie

Garmont ist ein Unternehmen, dessen sich dadurch auszeichnet, dass die vorhandenen Technologien ständig weiter entwickelt werden. Im Laufe der letzten Jahrzehnte ist die Produktpalette langsam, aber kontinuierlich erweitert worden. Früher gab es fast ausschließlich Bergstiefel und Wanderschuhe von Garmont, aber mit den steigenden Ansprüchen der Outdoor-Fans ist das Garmont-Sortiment immer größer geworden. Zu den interessantesten Innovationen von Garmont zählt die Modellreihe Active Escape. Dabei handelt es sich um Schuhe, in denen die besten Eigenschaften von leichten Wanderschuhen, Fitnessschuhen und Laufschuhen vereint sind. Active Escape ist eine Modellreihe, die für Outdoor-Fans, die vielen unterschiedlichen Aktivitäten in der Natur nachgehen, sehr interessant ist, und aufgrund der Vielseitigkeit optimal in die heutige Zeit passt.

Der Garmont Dragontail LT – Approachschuh mit Potenzial für Klettereinlagen

Der Garmont Dragontail LT ist ein moderner Approachschuh, der für den Zustieg und leichte Kletterpartien sehr gut geeignet ist. Das Heel-Lock-System sorgt in Kombination mit dem cleveren Schnürsystem dafür, dass der Schuh auch in schwierigen Situationen optimal sitzt. Im Zehenbereich gibt es einen Gummirand als Schutz vor Stein und Fels. Das leichte Obermaterial aus Polyamid und Veloursleder schmiegt sich an den Fuß an und beschert dem Bergfreund einen sehr hohen Tragekomfort. Die Vibram-Sohle rundet das durchdachte Konzept ab. Der Garmont Dragontail LT ist ein Approachschuh für Bergfans, die nicht nur auf befestigten Wegen unterwegs sind.