Wanderschuhe von Kayland

Kayland LogoKayland ist eine italienische Schuhmarke, die schon seit über vier Jahrzehnten auf dem Markt ist. Alle Kayland-Schuhe werden in Montebelluna, dem Mekka der italienischen Schuhmacherkunst, entwickelt. Die italienische Traditionsmarke gehört schon seit einigen Jahren dem Unternehmen MGM SpA, aber intern funktioniert Kayland immer noch wie ein traditionelles Familienunternehmen. Kayland hat eine vergleichsweise kleine, aber sehr hochwertige Produktpalette, zu der unter anderem Bergstiefel, Wanderschuhe, Approachschuhe, und Multifunktionsschuhe gehören. Kayland setzt auf moderne Materialien und Technologien, um die optimale Schuhqualität zu erreichen für den jeweiligen Einsatzzweck eines Schuhmodells. Deswegen ist Kayland bei Profis überaus beliebt.

Empfehlung von Top-Trekkingschuhen


Dauerhafter Erfolg durch Entwicklung eigener Technologien

Eines der Erfolgsgeheimnisse von Kayland  sind die diversen Technologien, die das Unternehmen im Laufe der letzten Jahrzehnte entwickelt hat. Ein gutes Beispiel dafür ist das I.A.D.S. (Integrated Absorbing Drive System), ein spezielles Dämpfungssystem, mit dem der mittlere und hintere Schuhbereich besonders komfortabel gestaltet werden kann. I.A.D.S. gibt es in unterschiedlichen Varianten, zum Beispiel Flex, Pro und Evo, so dass für jeden Schuhtyp die optimale Dämpfungsqualität erreicht werden kann. Gerade bei modernen Bergstiefeln aus Kunststoff hat sich das I.A.D.S. bewährt, denn erst durch dieses moderne Dämpfungssystem werden diese Stiefel zu einem komfortablen Schuhwerk.

Der Kayland Apex Evo GTX – Vielseitiger Bergstiefel mit vielen gelungen Designdetails

Der Kayland Apex Evo GTX ist ein Bergstiefel, der für Trekking und alpine Touren bis zum mittleren Schwierigkeitsgrad sehr gut geeignet ist. Ein Paar wiegt ungefähr 1,5 kg. Damit ist dieser Bergstiefel zwar sehr robust, aber auch nicht übermäßig schwer. Das Schnürsystem ist asymmetrisch gestaltet und bietet vorzüglichen Halt für den Fuß. Damit der Knöchel optimal im Schuh sitzt, gibt es das Ankle Lock System. Gerade in einem Bergstiefel ist es wichtig, dass sich die Ferse nicht ständig auf und ab bewegt im Schuh. Der wasserdichte Kayland Apex Evo GTX ist ein exzellenter Allrounder am Berg und in schwierigem Gelände.