Wanderschuhe von La Sportiva

La Sportiva LogoLa Sportiva ist eine italienische Schuhfirma, deren Ursprünge in der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen liegen. Damals stellte der junge Schuhmacher Narciso Delladio für Bauern und Holzfäller aus der Region einfache Lederstiefel und Holzpantinen her. Aufgrund der hohen handwerklichen Qualität der Produkte stieg das Auftragsvolumen sehr schnell an und aus einem Ein-Mann-Betrieb wurde im Laufe der Zeit ein großer Schuhhersteller. Der Firmensitz befindet sich auch heute noch im kleinen Ort Ziano di Fiemme in Trento. Das große Produktportfolio umfasst mittlerweile zum Beispiel Bergschuhe, Wanderschuhe, Laufschuhe, Kletterschuhe und Freizeitschuhe in vielen verschiedenen modernen Varianten.

Empfehlung von Top-Trekkingschuhen



Eigene Produktionsstätte in Italien mit mehr als 150 Mitarbeitern

La Sportiva stellt immer noch mehr als 60 Prozent aller Schuhe in Italien her. Insbesondere die exklusiven und hochpreisigen Modelle werden ausschließlich im italienischen Werk produziert. Das Unternehmen beschäftigt über 150 Angestellte, die dafür sorgen, dass die Schuhqualität auf einem außergewöhnlich hohen Niveau bleibt. Die Produktionsstätten außerhalb Italiens befinden sich in Vietnam und China. Alle Kooperationspartner werden dazu verpflichtet, Mindeststandards bezüglich des Umweltschutzes und des Arbeitsschutzes einzuhalten. Im Ausland produziert La Sportiva vor allem für den nordamerikanischen Markt, während die meisten Schuhe, die in Europa verkauft werden, in Italien hergestellt werden.

Der La Sportiva  Ganda Guide – Leichte Bergschuhe für anspruchsvolle Kunden

Der La Sportiva Ganda Guide hat als Obermaterial unter anderem klassisches Vollnarbenleder, aber das Design des modernen Bergschuhs verrät auf den ersten Blick, dass es sich nicht um ein klassisches Modell handelt. Das Obermaterial ist erstaunlich weich und elastisch, aber der Schuh bietet trotzdem einen exzellenten Halt. Ein Schuh wiegt ungefähr ein Pfund und ist damit für einen Bergschuh leichtgewichtig. Das Mikrofaser-Futter leitet den Schweiß sehr gut ab, so dass der Tragekomfort auch bei hoher Aktivität angenehm bleibt. Der La Sportiva  Ganda Guide ist genau richtig für Bergwanderer, die kleine und mittlere Gipfel bezwingen möchten.