Wanderschuhe von Mammut

Mammut LogoMammut hat seinen Firmensitz in der kleinen Schweizer Gemeinde Seon. Das Unternehmen ist schon seit 1862 in Seon ansässig und gehört damit zu den ältesten Firmen auf dem internationalen Outdoor-Markt. Mammut ist vom Ursprung her eine klassische Seilerei, die für viele industrielle Anwendungen hochwertige Seile entwickelte. Heute werden vor allem Seile für den Bergsport angeboten. Weil der Bergsport immer bedeutender wurde in den 1970er Jahren, erkannten die Besitzer von Mammut, dass im Outdoor-Bereich ein großes Potenzial vorhanden war, und bauten die Firma aus. Heute gehört Mammut zu den großen Namen in der Outdoor-Branche und hat ein breites Produktportfolio.

Empfehlung von Top-Trekkingschuhen



Firmenziel: Hochwertige Produkte umweltfreundlich herstellen

Mammut ist daran gelegen, Produkte herzustellen, die die Umwelt möglichst wenig belasten. Bis das für die gesamte Produktpalette gilt, muss Mammut ebenso wie die gesamte Outdoor-Branche noch einen weiten Weg zurücklegen. Allerdings hat Mammut schon einige Erfolge vorzuweisen. Ein wichtiger Meilenstein konnte im Jahr 2008 verkündet werden: seit diesem Jahr bietet Mammut ausschließlich Seile an, die klimaneutral produziert werden. Das ist eine bemerkenswerte Leistung, die auch in anderen Produktkategorien als Vorbild dient. Mammut ist auf einem guten Weg, auch weil Umweltschutz längst zu einem festen Bestandteil der Firmenphilosophie geworden ist. Auch in dieser Hinsicht zeigt sich das Traditionsunternehmen Mammut als sehr moderne Firma.

Der Mammut Mercury GTX – Vielseitig einsetzbar Hikingschuh mit schickem Design

Der Mammut Mercury GTX ist ein wasserdichter Hikingschuh mit einem mittelhohen Schaft. Das elegante Design bringt das Nubukleder besonders schön zur Geltung. Teilweise ist allerdings auch Softshell im Obermaterial zu sehen. Die Kombination dieser beiden Materialien ist modern und funktional. Die Sohle ist sehr griffig und somit auch für unwegsames Gelände gut geeignet. Der Schuh ist relativ leicht und deswegen auch für leichte Wanderungen oder auch Spaziergänge gut geeignet. Aber auch für leichte Trekkingtoren ist dieses Modell eine gute Wahl. Der Mammut Mercury GTX ist ein Allrounder, der bei vielen Gelegenheiten zum Einsatz kommen kann.