Wanderschuhe von Meindl

Meindl LogoMeindl ist ein deutscher Schuhhersteller mit Firmensitz im bayerischen Kirchanschöring. In diesem kleinen Ort war bereits im 15. Jahrhundert einer der Vorfahren der heutigen Firmenbesitzer als Schuhmacher tätig. Dank einer urkundlichen Erwähnung lässt sich nachweisen, dass Meindl im wahrsten Sinne des Wortes ein Traditionsunternehmen ist. Meindl konnte in der Nachkriegszeit mit sehr guten Bergschuhen und Wanderschuhen von der wachsenden Outdoor-Begeisterung profitieren. Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat das Unternehmen zahlreiche innovative Produkte auf den Markt gebracht. Auch wenn die heutigen Wanderschuhe von Meindl beinahe noch so aussehen wie die klassischen Bergschuhe aus der Vorkriegszeit, ist in den Schuhen doch jede Menge moderne Technologie zu finden.

Empfehlung von Top-Trekkingschuhen



Top-Qualität durch Fertigung aller Wanderschuhe in Deutschland

Meindl stellt alle Wanderschuhe in Deutschland her. Das ist in der heutigen Zeit eine seltene Ausnahme. In Kirchanschöring sind mehr als 200 Mitarbeiter damit beschäftigt, die pro Jahr mehr als 1 Million Schuhe für den Weltmarkt herzustellen. Im Kern ist die Schuhherstellung auch heute noch bei Meindl traditionelle Handarbeit, auch wenn viele Schritte von Maschinen unterstützt werden. Das Ergebnis ist eine hohe handwerkliche Qualität, die Meindl schon seit vielen Jahren zu einem sehr populären Hersteller von Wanderschuhen macht. Bemerkenswert ist zudem, dass die Wandlerstiefel von Meindl trotz der vermeintlich teuren Produktion in Deutschland im Vergleich mit der Konkurrenz preislich nicht aus dem Rahmen fallen.

Der Meindl Island MFS Active – Moderner und sehr beliebter Wanderschuh-Klassiker

Der Meindl Island MFS Active ist ein Wanderschuh bzw. Bergstiefel, den viele erfahrene Wanderer irgendwann einmal besessen haben. Das Modell ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt und wird kontinuierlich weiter entwickelt. Dank GTX-Membran ist der Meindl Island MFS Active wasserdicht. Der MFS-Schaum sorgt dafür, dass sich Fuß und Wanderschuh auf Anhieb zu einer Einheit formen. Der Meindl Island MFS Active ist leichter als ein klassischer Leder-Wanderschuh, aber trotzdem sehr robust und stabil, z.B. durch den integrierten Geröllschutz. Wenn es so etwas wie einen perfekten Wanderschuh gäbe, dann wäre der Meindl Island MFS Active sicher ein Kandidat für diesen Titel.