Wanderschuhe von Millet

Millet LogoMillet ist eine französische Firma, die in Deutschland vor allem durch den langjährigen Werbeträger Reinhold Messner bekannt geworden ist. Millet war in den ersten Firmenjahren nach der Gründung 1921 ein kleiner Hersteller von Einkaufstaschen und ähnlichen Utensilien. Als innovativer Rucksack-Hersteller wurde Millet schließlich in der Bergsteiger-Welt sehr schnell populär. In Frankreich wurde Millet im Jahr 1950 landesweit bekannt, denn das Unternehmen war einer der wichtigsten Sponsoren und Ausrüster der ersten Expedition französischer Höhenbergsteiger in den Himalaya. Lange Zeit war Millet ausschließlich im Bereich der Bergsport-Ausrüstung aktiv. Erst seit dem Jahre 1977 gibt es auch Bekleidung für den kompletten Outdoor-Bereich. Das Sortiment wird kontinuierlich erweitert. Mittlerweile gibt es sogar sehr hochwertige Outdoor-Schuhe von Millet.

Empfehlung von Top-Trekkingschuhen



Hohe Innovationskraft durch Kooperation mit Outdoor-Profis

Innovation ist für Millet das wichtigste Element der Firmenphilosophie. Bei Millet gibt es schon seit vielen Jahren kontinuierlich Berater aus der Outdoor-Szene, die bei der Entwicklung und Verbesserung von Millet-Produkten helfen. Einige große Berühmtheiten wie Walter Bonatti und Maurice Herzog haben wichtige Ideen beigesteuert. Die gesamte Firmengeschichte von Millet zeigt, dass es sich um ein Unternehmen handelt, das nie mit dem Erreichten zufrieden ist. Die Produktpalette ist stetig gewachsen, die erfolgreichen Produkte wurden weiterentwickelt und neue Produkte sind hinzugekommen. Millet investiert viel Zeit und Geld in die Produktentwicklung. Davon profitieren die Kunden schon seit Jahrzehnten.

Der Super Trident GTX – Moderner Approachschuh mit flexiblem Einsatzprofil

Der Super Trident GTX ist genau der richtige Schuh für Menschen, die gerne in den Bergen unterwegs sind. Traditionell sind Approachschuhe vor allem für den Zugang zur eigentlichen Klettererstrecke gedacht, aber der Super Trident GTX ist auch für viele Kletterabenteuer hervorragend geeignet. Als Allrounder am Berg spielt dieses Modell von Millet seine Stärken optimal aus. Die Vibram-Sohle Mulaz ist sehr rutschfest, so dass auch schwierige Wege über Felsen sicher bewältigt werden können. Eine EVA-Zwischensohle sorgt für eine exzellente Dämpfung. Nicht zuletzt kann der Super Trident GTX auch noch mit einem sehr coolen Look überzeugen.