Wanderschuhe von Salewa

Salewa LogoBei der Gründung von Salewa im Jahr 1935 ging es noch nicht um die Herstellung vonOutdoor-Produkten. Salewa war zu Beginn eine Firma, die traditionelle Lederwaren produzierte. Nach dem Krieg erkannten die Firmenbesitzer allerdings, dass die schnell wachsende Bergsteiger- und Skifahrer-Szene ein großes wirtschaftliches Potenzial bot. Im Jahr 1950 gehörte Salewa zu den Pionierfirmen, die sich auf moderne Skifahrer- und Bergsteiger-Ausrüstung spezialisierten. Der Erfolg gab den Firmenbesitzern Recht und in den nächsten Jahrzehnten wurde Salewa zu einem der führenden Anbieter im Outdoor-Bereich, insbesondere im Alpenraum. Im Jahr 1990 kaufte die italienischeOberalp AG das deutsche Outdoor-Unternehmen und baute vor allem das internationale Geschäft aus.

Empfehlung von Top-Trekkingschuhen



Erfahrene Outdoor-Sportler als wichtige Kooperationspartner

Salewa ist insbesondere im Alpenraum sehr stark mit den ansässigen Organisationen im Outdoor-Bereich verwoben. Zudem gibt es diverse professionelle Skifahrer und Bergsteiger, die von Salewa gesponsert werden. Vor allem sind es aber die Kontakte zu Organisationen wie der Vereinigung Schweizer Hüttenwarte, der Alpenvereinsjugend Österreich und der Schweizerischen Rettungsflugwacht, die bei der Entwicklung neuer Outdoor-Produkte besonders hilfreich sind. Durch den ständigen Austausch mit Menschen, die Salewa-Produkte ausgiebig nutzen, ist es immer wieder möglich, neue Trends frühzeitig zu entdecken und etwaige Verbesserungsmöglichkeiten bei vorhandenen Produkten schnell zu realisieren. Das gilt auch für die hochwertigen Schuhe und Skiausrüstung, die Salewa anbietet.

Der Salewa MTN Trainer Mid GTX – Allrounder für Wander- und Trekkingfans

Der Salewa MTN Trainer Mid GTX bietet alles, was ein moderner Wanderschuh haben muss. Die eingebaute Gore-Tex-Membran macht den Schuh wasserdicht und atmungsaktiv zugleich. Für eine gute Dämpfung ist eine Zwischensohle eingebaut. Zudem gibt es eine Mikroporen-Gummimittelsohle direkt unter der geländegängigen Vibram-Sohle (Mulaz). Der Salewa MTN Trainer Mid GTX ist fest genug für anspruchsvolles Gelände und einen schweren Rucksack, bietet aber auch genügend Flexibilität auf Klettersteigen. Die schicke Optik unterstreicht, dass es sich bei diesem Salewa-Modell um einen erstklassigen modernen Wanderschuh handelt. Der Salewa MTN Trainer Mid GTX ist vielseitig einsetzbar und deswegen eine gute Wahl für alle Outdoor-Fans.