Wanderschuhe von Salomon

Salomon LogoSalomon ist ein französisches Unternehmen, das im Jahr 1947 gegründet wurde. Unweit des Mont Blanc in Annecy ist auch heute noch der Firmensitz zu finden. In Deutschland gibt es eine Niederlassung in Garching. Salomon stellt unter anderem Rucksäcke, Skisport-Ausrüstung, Bekleidung und Schuhe für diverse Outdoor-Aktivitäten her. Salomon ist langsam gewachsen im Laufe der Jahrzehnte. Die Schuhe waren dabei stets im Zentrum der Unternehmensphilosophie. Insbesondere für Läufer und Wanderer hat Salomon  eine sehr große und überaus attraktive Auswahl im Sortiment. Der französische Hersteller hat sich durch Innovationen und hoher Qualität auch unter Profis und ambitionierten Amateuren einen sehr guten Namen gemacht.

Empfehlung von Top-Winterstiefel


Salomon gibt hohe Standards für alle Partner und Zulieferer vor

Salomon gehört zum finnischen Konzern Amer Sports, der dafür bekannt ist, hohe Umweltschutz-Standards zu pflegen. Zudem gibt es aber auch beim Arbeitsschutz klare Richtlinien für alle Unternehmen, die mit Salomon kooperieren möchten. Beispielsweise müssen die Zulieferer nachweisen, dass die Arbeitnehmer angemessen bezahlt werden. Zudem kontrolliert Salomon bzw. Amer Sports regelmäßig die Produktionsstätten, die sich mittlerweile zum größten Teil in China befinden. Salomon hat ein großes Interesse daran, dass die gesamte Produktionskette den eigenen Standards genügt. Salomon hat das Image, ein umweltbewusstes Unternehmen zu sein und ist deswegen sehr penibel bei der Auswahl von Zulieferern und Partnerunternehmen.

Der Salomon Techamphibian 3  – Toller Schuh für alle Aktivitäten (nicht nur) in Wassernähe

Der Salomon Techamphibian 3 W’s ist eine Mischung aus einer klassischen Sandale und einem robusten Multifunktionsschuh. Als Obermaterial kommt Mesh-Gewebe zum Einsatz, das nicht nur luftig ist, sondern auch noch sehr schnell trocknet. Wer mit dem Salomon Techamphibian 3 W’s beim Wandern in eine Pfütze oder bei einer Bootstour ins feuchte Nass tritt, kann sich darüber freuen, dass die Schuhe schon nach kurzer Zeit wieder trocken sind. Die seitlichen Öffnungen sorgen beim Wandern für eine gute Belüftung und die Zehenkappe und der Geröllschutz im Oberbereich garantieren die Unversehrtheit der Füße. Der SalomonTechamphibian 3 ist ein toller Sommer-Wanderschuh.