Wanderschuhe von Scarpa

Scarpa LogoScarpa ist eine italienische Firma, die im Jahr 1938 gegründet wurde. Lange Zeit war die italienische Traditionsmarke im deutschsprachigen Raum kaum zu finden. Das hat sich erst mit der Gründung der schweizerischen Scarpa Schuhe AG, die den Vertrieb nach Deutschland und in andere europäische Länder seit 2004 organisiert, geändert. Scarpa stellt exklusive Bergstiefel, Wanderschuhe, Freizeitschuhe, Kletterschuhe und Approachschuhe für Herren, Damen und Kinder her. Zudem gibt es eine sehr attraktive Skischuh-Kollektion und diverse weitere Winterschuhe im Sortiment. Scarpa hat kein riesiges Produktportfolio, aber das italienische Unternehmen bietet seinen Kunden sehr hochwertige Schuhe für anspruchsvolle Outdoor-Abenteuer an.

Empfehlung von Top-Trekkingschuhen



Moderne Technologien in Verbindung mit traditioneller Handwerkskunst

Scarpa ist ein Unternehmen, dass das klassische Schuhmacher-Handwerk auch heute noch pflegt. Allerdings hat Scarpa auch zahlreiche moderne Technologien entwickelt und verwendet ganz bewusst moderne Materialien. In den letzten Jahren sind zunehmend Schuhmodelle auf den Markt kommen, die aus recycelbaren Materialien hergestellt werden. Da sehr viele Schuhe von Scarpa komplett oder zumindest teilweise aus Kunststoff bestehen, ist das ein wichtiger Schritt, um die Produkte umweltfreundlicher zu machen. Scarpa setzt bei den Materialien und der Verarbeitung auf kompromisslose Qualität. Gerade deswegen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Outdoorschuhe von Scarpa außergewöhnlich gut.

Der Scarpa Triolet Pro GTX – Moderner Bergstiefel für große Herausforderungen am Berg

Der Scarpa Triolet Pro GTX hat zwar die Form eines klassischen Bergstiefels, aber schon auf den ersten Blick ist erkennbar, dass das Material ganz anders ist als bei den althergebrachten Lederschuhen. Das Obermaterial ist ein relativ dünnes Leder, das mit einem Futter aus Polyamid und Polyester innen verstärkt ist. Dazwischen befindet sich eine Gore-Tex-Membran. Die robuste Sohle (Vibram Mulaz Pro) gibt auch im schweren Gelände den nötigen Halt. Das integrierte Pentax Precision XT Dämpfungselement sorgt für den nötigen Komfort. Der Scarpa Triolet Pro GTX ist steigeisenfest und eignet sich hervorragend für Klettersteige und Hochtouren.