Wanderschuhe von Sorel

Sorel LogoSorel ist ein kanadischer Schuhhersteller, der im Jahr 1962 gegründet wurde. Bekannt geworden ist das Unternehmen mit soliden Winterstiefeln, aber mittlerweile zählen zum Produktportfolio auch viele andere Schuhtypen, unter anderem auch Sandalen und Sneakers. Sorel setzt bei Winterschuhen bevorzugt Gummisohlen ein, die auch bei großer Kälte flexibel bleiben. Wenn ein Schuhhersteller mit Winterschuhen in Kanada erfolgreich ist, deutet dies schon darauf hin, dass die Qualität der Schuhe sehr gut sein muss. Sorel ist mit seinen Produkten in Nordamerika und Europa schon seit vielen Jahren vertreten und expandiert in jüngster Vergangenheit auch nach Australien, Asien und Südamerika.

Empfehlung von Top-Winterstiefel



Ethische Arbeitsbedingungen bei Schuhherstellung als wichtiges Firmenziel

Sorel hat einen sehr umfangreichen Kodex entwickelt, der als Standards of Manufacturing Practices (SMP) jedem Lieferanten und jedem Kooperationsunternehmen detailliert vorschreibt, wie Produkte und Materialien hergestellt werden dürfen. Beispielsweise müssen sich alle Partnerunternehmen dazu verpflichten, auf Kinderarbeit zu verzichten, faire Löhne zu bezahlen und geregelte Arbeitszeiten zu garantieren. Sorel kontrolliert nicht nur die Einhaltung der Vorgaben, sondern führt auch Schulungen vor Ort durch, um Führungskräfte und Mitarbeiter von Produktionsstätten mit modernen Kompetenzen auszustatten. Auch Umweltschutz ist ein wichtiges Thema für Sorel, das ebenfalls im SMP enthalten ist und zum Beispiel beinhaltet, dass umweltfreundliche Technologien und Materialien eingesetzt werden müssen bei der Schuhherstellung.

Der Sorel Caribou Wool – Auch im tiefsten Winter immer warme Füße

Der Sorel Caribou Wool ist ein Stiefel für extreme Bedingungen. Wenn das Thermometer Minusgrade anzeigt, beginnt die Einsatzzeit dieses durchdachten Winterstiefels. Als klassischer Canadian Boot ist der Sorel Caribou Wool eine Kombination aus wasserdichtem Naturkautschuk (unten) und solidem Vollnarbenleder (oben). Für gute Isolation sorgt neben einer Filzeinlage auch noch ein Innenschuh aus 9 Millimeter dickem Wollfilz. Die Sohle wird von Aero Trac hergestellt und bietet auch auf rutschigem Schnee guten Halt. Der Sorel Caribou Wool ist für leidenschaftliche Winter-Fans, Menschen mit notorisch kalten Füßen und Nordland-Reisende hervorragend geeignet.