Wanderschuhe von Viking

Viking LogoViking ist ein norwegischer Schuhhersteller, der mit Gummistiefeln großgeworden ist, mittlerweile über ein vielfältiges Sortiment, zu dem zahlreiche Wanderschuhe, Alltagsschuhe und Freizeitschuhe gehören, verfügt. Gegründet wurde Viking im Jahr 1920 als A/S Askim Gummivarefabrikk. Schon vor dem großen zweiten Weltkrieg war Viking ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das bis zu 640.000 Schuhe pro Jahr herstellte. Mittlerweile verkauft Viking mehr als 2 Millionen Schuhe jährlich und liefert Produkte in zahlreiche europäische Länder. Nach wie vor ist Viking als Hersteller von sehr hochwertigen Gummistiefeln, die nicht nur in Skandinavien sehr beliebt sind, bekannt.

Verantwortung für Natur und Menschen wird bei Viking ernstgenommen.

Seit Ende der 1960er Jahre produziert Viking nicht mehr in Norwegen, sondern in Malaysia. Durch eine langfristige Kooperation ist es gelungen, vor Ort eine Produktionsstätte aufzubauen, die sowohl beim Arbeitsschutz als auch beim Umweltschutz hohen Standards genügt. Auch mit Lieferanten arbeitet Viking bevorzugt langfristig zusammen, um eine hohe Qualität, aber auch eine hohe Zuverlässigkeit zu erreichen. Alle Kooperationspartner müssen einen Code of Conduct akzeptieren, der unter anderem garantiert, dass die Menschenrechte eingehalten werden und die besonderen Rechte von Kindern, insbesondere in Bezug auf Kinderarbeit, respektiert werden. Zudem ist Nachhaltigkeit bei der Produktion ein wichtiges Thema für Viking.

Der Viking Slagbjorn II – Edler Gummistiefel für Damen und Herren

Der Viking Slagbjorn II ist ein Gummistiefel, der ideal für Outdoor-Abenteuer ist, bei denen der Boden ständig nass ist. Im hohen Norden (z.B. in Lappland) gibt es viele Einheimische, die das halbe Jahr in Viking-Gummistiefeln unterwegs sind, weil diese Schuhvariante ungeheuer praktisch ist. Der Viking Slagbjorn II wird aus Naturkautschuk hergestellt und hat eine rutschfeste Sohle. Jedes Modell wird von Hand gefertigt. Besonders erwähnenswert ist die sehr gute Dämpfung, denn diese trägt ebenso wie die flexible Schnürung zum tollen Tragekomfort bei. Der Viking Slagbjorn II ist ein Gummistiefel für alle Outdoor-Fans, die nicht drinnen bleiben wollen, nur weil es wieder einmal regnet.